Mercedes Benz W123 230E "Goldie"

W123 am Meer
W123 am Meer

Mein Goldstück:

 

Mercedes Benz W123 230E

Gekauft im Juli 2007

 

  • Baujahr 1983
  • 100 kW / 136 PS
  • 2,3 L
  • G-KAT
  • Hubraum 2276 ccm
  • Farbe Champagner Metallic

Ist er nicht wunderschön? Hat er nicht eine schöne Linie?

So alt wie er sein mag, aber für mich ist das der schönste Mercedes, der W123. Mein fahrendes Wohnzimmer! Man mag gar nicht mehr aussteigen.

Ganz besonders, wenn er frisch gewaschen und poliert wurde! Dann glänzt er wie eine Speckschwarte!

Eine Augenweide!! Man kann gar nicht anders, man muss ihn einfach anschauen. Sogar in der Nacht glänzt der Lack und Chrom.

Mein Hobby ist mein Auto und die Fahrzeugpflege. Da geht schon mal ein ganzer Tag drauf. Da fährt man nicht eben mal durch die Waschstrasse. NEIN !!! Alles Handarbeit. Von der Wäsche bis zur Versiegelung!

Aber bei dem Ergebnis, lohnt sich die Mühe! Und es macht Spaß.

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
Ralph Marterie, amerik. Jazzmusiker

W123 Limousine

Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, daß man im Straßenverkehr immer einen vor sich hat, der spazieren fährt, und hinter sich einen verhinderten Rennfahrer?

W123 Bestattungswagen Pollmann Aufbau
W123 Bestattungswagen Pollmann Aufbau
Ein schmutziges Auto zeugt von einer schmutzigen Seele
Ford Granada Bestattungswagen Saeby-Aufbau
Ford Granada Bestattungswagen Saeby-Aufbau

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Anständige Autos werden vom Antrieb geschoben und nicht gezogen